Über diese Website

An Pirna mag ich, dass es eine Größe hat, bei der sich Einwohner leichter als Personen und weniger als anonyme Menschenmassen begegnen. Man kann als Stadtgesellschaft ins Gespräch kommen und bleiben.

Stadtgrün und Mobilität finde ich spannend, weil hier Themen verhandelt werden, die unsere alltägliche Lebensqualität bestimmen. Ältere Menschen haben ganz andere Ansprüche an einen Park als Eltern mit Kleinkindern oder Jugendliche. Alle aber profitieren von der frischen Luft, die Bäume im Park produzieren.  Auch bei der Verkehrsinfrastruktur müssen verschiedene Interessen vereinbart werden, damit die Stadt für uns alle lebenswert ist.

Ich verstehe dieses Aushandeln als gestalterischen Prozess, bei dem alle in der Stadt eingeladen sind, sich aktiv und fair zu beteiligen. Mit dieser Internetseite will ich einen Beitrag dazu leisten, dass wir zusammen unsere Stadt gestalten.

Helge Goldhahn

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner